SUPPORT

 

Willkommen beim Support der Nationalen Bildungsplattform der Polizei (NBPP).

FAQ

Hier finden Sie einige Beispiele für häufig gestellte Fragen. Wenn Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, können Sie uns mithilfe des Formulars weiter unten eine Supportanfrage senden.

 

Doppelte Authentifizierung

Sie haben bei der Einrichtung der doppelten Authentifizierung auf den QR-Code geklickt, ihn verpasst und können nun nicht mehr darauf zugreifen?
Sie können uns mithilfe des unten stehenden Supportformulars eine Anfrage für einen neuen QR-Code senden. Wir werden Ihnen die doppelte Authentifizierung so schnell wie möglich wieder installieren.

Wenn Sie noch Zugriff auf Ihr altes Telefon haben, können Sie Ihre Konten (blaue Zahlencodes) direkt aus Ihrer Google Authenticator-App exportieren. 
Schritt 1: Führen Sie in der Google Authenticator-App auf Ihrem Smartphone die folgenden Schritte aus.
1. Öffnen Sie Google Authenticator und tippen Sie auf das Menü-Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke.
2. Wählen Sie "Konten übertragen".
3. Wählen Sie "Konten exportieren" und geben Sie Ihre PIN ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
4. Wählen Sie die Konten, die Sie auf Ihr neues Telefon übertragen möchten, und tippen Sie auf Weiter.
5. Die App zeigt einen QR-Code an. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Google Authenticator-App auf Ihrem neuen Smartphone installiert und funktionsfähig ist. 
6. Wechseln Sie zur Google Authenticator-App auf dem neuen Smartphone.

Schritt 2: Führen Sie in der Google Authenticator-App auf Ihrem neuen Smartphone die folgenden Schritte aus.
1. Öffnen Sie Google Authenticator und tippen Sie auf das Menü-Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke.
2. Wählen Sie "Konten übertragen".
3. Wählen Sie "Konten importieren".
4. Drücken Sie auf "QR-Code scannen". 
5. Scannen Sie den QR-Code, der auf Ihrem vorhandenen Smartphone angezeigt wird.
6. Ihre Google Authenticator-Übertragung ist nun abgeschlossen. 

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Telefon haben, können Sie uns mithilfe des unten stehenden Supportformulars eine Anfrage für einen neuen QR-Code senden. Wir werden den Prozess zur Einrichtung der doppelten Authentifizierung in Ihrem Konto so schnell wie möglich neu installieren.

SUPPORTANFRAGE

Sie haben sich die häufig gestellten Fragen angesehen und leider keine Lösung für Ihr Problem gefunden?  Sie können uns eine Support-Anfrage schicken, indem Sie das folgende Formular ausfüllen.

Vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular verwendet haben. Ihre Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.